Chorgemeinschaft Friesenheim e.V.
 

Die Schobbesänger

Winzerkittel sind die äußeren Erkennungszeichen der "Schobbesänger", den sie allerdings in der Fasnachtszeit mit allerlei schrägem Outfit vertauschen.

Hervorgegangen aus den "Jungsängern" Anfang der 70er Jahre, bereichern sie mit stets aktuellen Beiträgen Fasnacht, Kerwe und andere Events in Friesenheim.


Schobbe’sängertreffen am 24 Juni 2021

Als inoffizielle Formation der Chorgemeinschaft sind die „Schobbesänger“ zwar nicht mehr musikalisch „aktiv“, doch auf jeden Fall noch existent. Schließlich sind sie als eines der CGF-Standbeine im Verein immer noch eine unverzichtbare Gruppierung.

Getreu dem Motto „nomen est omen“ war für die Schobbesänger die CORONA-Abstinenz eine sehr schwere Zeit, deren Ende nun hoffentlich bald bejubelt werden kann.

So war für die zu 99 % coronageimpfte Truppe die Einladung eines akademisch gebildeten Mitglieds zum HAXEN-ESSEN ein willkommener Anlass, der ungeliebten Enthaltsamkeit endlich adieu zu sagen. Seine nicht-rezept-pflichtige Einladung zu diesem Event wurde natürlich dankbar angenommen.