Chorgemeinschaft Friesenheim e.V.
 

Aktuelles

Bildergalerie     Termine

Auf Grund der derzeitigen Situation um die Corona Pandemie und den vorgegebenen Einschränkungen aus der Politik sind keine Aktivitäten unseres Vereins möglich bzw planbar. Wir bedauern dies sehr und hoffen auf baldige Änderung, Gesundheit geht vor. Bitte bleiben Sie oder werden Sie gesund.

Ihre Chorgemeinschaft Friesenheim


Nachruf auf Norbert Huhn

Als uns Norbert Huhn etwa vor Jahresfrist seine niederschmetternde ärztliche Diagnose offenbarte, war nicht nur er am Boden zerstört. Wir alle, seine Chorfreunde/innen, waren sehr betroffen. Schließlich war Norbert in den 13 Jahren, die er der Chorgemeinschaft gewidmet hatte, zu einem der wichtigsten Akteure geworden. Am 17. Februar hat er seinen Lebenskampf leider verloren.

Dem Männerchor, dem Gemischte Chor, den Schobbesängern, der Mitteilungsblatt-Redaktion und auch der Vereins-Homepage hatte er seinen Stempel aufgedrückt und war als Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes bei der CGF unentbehrlich. Den Menschen und Freund, den wir mit Norbert verlieren, kann auch mit dieser Aufzählung nicht wirklich gewürdigt werden.

Was selbst viele Sänger nicht wissen: Sein erster Kontakt mit dem Männerchor der Chorgemeinschaft liegt inzwischen schon ca. 55 Jahre zurück, als er noch als Abiturient von seinem Musiklehrer Bruno Herrmann zu uns in die Singstunden mitgebracht wurde und eine Zeit lang (u.a. die 1. Krems-Reise) bei uns gesungen hatte. Erst nach 50 Jahren Tennissport fand er wieder den Weg zum Singen.

Die für das gesamte Chorwesen so negative, schlimme Corona-Zeiten machen es leider unmöglich von unserem Norbert singend Abschied zu nehmen. Unsere Trauer gilt seiner lieben Frau Ingrid und der gesamten Familie.

 G.W. 02/21