Chorgemeinschaft Friesenheim e.V.
 

Der Frauenchor


Frauenausflug am 20 August 2021

In einer abgespeckten Form trafen sich 14 Chorfrauen zu einem Ausflug nach Bad Dürkheim. Abfahrt war bei der Bäckerei Görtz in der Sternstraße. Mit dem Bus ging es nach Oggersheim und von dort mit der Rhein-Hardt-Bahn zur Endhaltestelle. Waltraud hatte wieder die Bahnkarten für uns besorgt und so konnten wir ganz entspannt die Fahrt genießen. Das Wetter war fantastisch. Sonnenschein und blauer Himmel. Genau so haben wir uns das gewünscht.

In gemütlichem Tempo ging es in den Kurpark. Doch weit kamen wir nicht, denn an einer Brunnenanlage ließen wir uns nieder und der Sekt wurde ausgepackt, den wir natürlich nicht verschmähten. Nach einer guten Stunde verließen wir den herrlichen Platz und schlenderten weiter durch den sehr gut besuchten Kurpark. An der Saline noch einmal ein kleiner Stopp und dann ging es ins Fass.

Dort hatte Waltraud für uns einen Tisch bestellt. Wir saßen wunderbar im Freien, die Sonnenschirme hielten die warmen Strahlen ab und wir konnten bei dem Ober diverse Getränke und Essen bestellen. Es schmeckte alles sehr gut und die Stimmung unter den Frauen war natürlich Klasse. Gefreut haben wir uns sehr, dass Maria, die in Bad Dürkheim zur Kur weilte, zu uns gestoßen ist und mit uns den Nachmittag verbrachte. Viel zu schnell verging die Zeit und wir mussten uns beeilen, damit wir die letzte Schnellbahn um 19 Uhr erreichten.

Vielen Dank an Waltraud, die wieder alles bestens organisiert hatte. Ich bin immer wieder gerne dabei und hoffe, dass dies nicht der letzte Ausflug der Chorfrauen war.
                                                                                                                                                    Bericht / Bilder:  Beate Senft

IMG-20210907-WA0003_1
IMG-20210907-WA0002_1
IMG-20210907-WA0007_1
IMG-20210907-WA0006_1
IMG-20210907-WA0005_1
IMG-20210907-WA0004_1
IMG-20210907-WA0001_1

(Vergrößerung durch anklicken)